Freitag, 23. April 2021

Neugrabener Bahnhofstraße: Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315 c StGB


Am Freitag, den 16.4. 2021, gegen  ca. 2o.15 Uhr, kam mir auf der Neugrabener Bahnhofstraße nördlich der  Südheide  vom Zentrum her ein tiefer-gelegter weißer Mercedes entgegen, während ich mich mit reduzierter Geschwindigkeit in die nächste Parkbucht zu bewegen suchte. Das Fahrzeug kam so extrem schnell den Berg herauf, dass ich von einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/H, dem doppelten  der hier erlaubten Geschwindigkeit, ausgehe. 

Der Fahrer  fuhr mit Lichthupe ganz dicht an mich heran, so dass ich gerade noch nach rechts in eine Parkbucht gelangen konnte. Ich fuhr ca. 45 Km/h -50 Km/h. 

Ich habe in vierzig Jahren hier niemals ein Auto  so fahren sehen. Auf der entgegenkommenden Fahrspur parkten keine Autos, während auf der rechten Seite, sozusagen bergrunter, Freitagabend relativ viele Autos abgestellt waren. In dem besagten Abschnitt bewegten sich etwa vier Fußgänger, die jederzeit hätten versucht sein können, die Straßenseite zwischen den parkenden Autos zu wechseln. 

Da die Hauseingänge häufig sehr nahe an der Straße liegen, könnten auch Kinder gefährdet sein, denn sie könnten bei der ihnen eigenen Motorik schnell  spielerisch auf die Straße gelangen, wenn sie erst mal das Haus verlassen haben.


Zur Aufklärung des Falles:

Es gibt in der Gegend einige sportliche weiße Mercedes-Fahrzeuge, darunter am Ende der Ringheide PI JE 1999, knapp vor der Neugrabener Bahnhofstraße und in der Südheide, ebenfalls Nähe Einmündung Neugrabener Bahnhofstraße(Höhe 88). Diese beiden hätten auf dem Weg nach Hause sein können, aber sie können ja wohl nicht so dumm sein, dass sie in der Nähe ihres häufigen Parkplatzes so ein Tempo fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie sollten dazu beitragen, den Täter zu ermitteln, denn die Fahrer von weißen Mercedes-Fahrzeugen  in dieser Gegend  kennen sich vermutlich  untereinander.

Wer den oben beschriebenen Vorfall gesehen hat, sollte sich beim PK 47 melden oder mich anrufen 040/7013835.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen