Freitag, 23. April 2021

Bebauungsplan Hamburg Neugraben-Fischbek 72

Fischbek-Neugraben baut für ganz Hamburg. Das wird sicherlich nördlich der Elbe gut ankommen. Hat es dafür schon die entsprechenden Gegenleistungen gegeben?

Durch diesen  Bebauungsplan, Fischbek-Neugraben 72, der kürzlich im Bezirksamt auslag,  wird allerdings einer der Reste von dörflichem Charakter des Fischbek  südlich der Cuxhavener Straße  beseitigt. Es ist jedenfalls die letzte freie Zentrums-nahe Fläche und liegt westlich der Bauernweide.

Unsere Kommunalpolitiker können da ja noch ein Wörtchen mitreden, aber wahrscheinlich  ist schon alles klar gemacht? Die Fischbeker   denken wohl  gar nicht daran sich zu wehren, Jedenfalls gibt es dafür keine Öffentlichkeit.

 

Der enorme Wohnungs-und Hausbau  in Fischbek-Neugraben hat wohl schon die Handwerkerpreise nach oben getrieben. Das ist für viele Neugrabener nicht so lustig. 

Genauso gilt: Verdichten auf   „ Deubel  komm raus“. 

Müssen wir das haben? Für die „eingesessenen „Fischbeker und Neugrabener ist die starke Bautätigkeit wohl eher kein Vorteil .

Wenn doch, dann sollten die Parteileute, die immer gleich für das nächste Bauprojekt sorgten, auch endlich mal   schon zu Lebzeiten eine Straße erhalten, die nach ihnen benannt ist. Allerdings geht das eigentlich nicht.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen